Entmystifizierung der Google-Ranking-Algorithmen: Was Sie wissen müssen

In einfachen Worten ist Pagerank von Googles Suchalgorithmus und die Kerntechnologie für die Suchergebnisse. Im Wesentlichen ist es die Technologie, die bestimmt, welche Websites auf der ersten Seite auflisten sollen, welche auf dem zweiten, dritten und so weiter aufgeführt werden soll.

Um die Chance zu haben, in der ersten Seite in den Suchergebnissen in der Nähe der ersten Seite zu ranken, müssen Sie ein gewisses Verständnis für PageRank haben. Sie müssen keine Berechnungen, Wahrscheinlichkeitsverteilung oder Dämpfungsfaktor verstehen, müssen jedoch einige einfache Ranking -Faktoren verstehen.

Hier sind die drei wichtigsten Faktoren bei der Ermittlung Ihres Google -Suchrankings:

1. Hochwertiger Inhalt

Alles beginnt mit dem Inhalt! Sie müssen qualitativ hochwertige Inhalte erstellen und veröffentlichen, und nicht irgendwelche Inhalte, sondern Inhalte, die Ihre Zielgruppe für wertvoll empfindet. Die meisten Kunden suchen nicht nach allgemeinem Wissen. Sie suchen nach etwas Spezifisch, sodass Ihre Website -Inhalte einen bestimmten Kundenbedarf erfüllen müssen. Woher weiß Google, ob Ihr Inhalt von hoher Qualität ist? Mit einer niedrigen Absprungrate (% der Besucher, die nur eine Ihrer Seiten betrachteten) und eine überdurchschnittliche Sitzung oder Seitendauer sind nur wenige Indikatoren.

2. Backlinks

Eines der wichtigsten Elemente im PageRanks Algorithmus ist, wie viele hochwertige Websites mit Ihren Inhalten verlinken. Wenn die New York Times beispielsweise einen Link hat, der auf Ihre Website hinweist, steigt der Wert/die Bedeutung Ihrer Website automatisch in den Augen von Google, da die New York Times eine angesehene und vertrauenswürdige Quelle ist. Trotzdem ist es für die meisten kein realistisches Ziel, Ihre Inhalte oder Ihr Geschäft in der New York Times vorzustellen, aber es ist erreichbar, in Ihrer lokalen Zeitung vorgestellt zu werden. Dieses Prinzip gilt nicht nur für Veröffentlichungen. Versuchen Sie beispielsweise, Ihre Geschäftsbeziehungen, lokalen Gruppen oder eine Organisation zu nutzen, mit der Sie eine Beziehung haben, um möglichst viele hochwertige Backlinks zu erhalten, die wie möglich auf Ihre Websites hinweisen.

3. Benutzererfahrung (Desktop und Mobile)

Die Benutzererfahrung muss auf Desktop und Mobile makellos sein. Heute werden mehr als 60% der Google -Suchanfragen auf mobilen Geräten durchgeführt, und diese Zahl wird nur weiter wachsen. Wenn Ihre Website auf einem mobilen Gerät nicht gut aussieht, werden Sie zweifellos von Google markiert. Weitere Informationen zur neuesten Änderung von Algorithmus von Google.

Neben einer mobilfreundlichen Website müssen Sie sicherstellen, dass keine Probleme oder Fehler auf Ihrer Website vorhanden sind. Die Crawler und Algorithmen von Google werden sie finden und vor allem Sie bestrafen.

Hier sind einige gemeinsame Website -Probleme:

  • Verwirrende Website -Architektur und Navigation verwechseln
  • Langsame Ladegeschwindigkeit
  • Kaputte Links
  • Verwirrende URLs (z. B. www.websitename.com/node13/productid=43)
  • Doppelter Inhalt
  • Schlecht implementierter Code (HTML, CSS, JavaScript usw.)

Für nichttechnische Benutzer sind einige dieser Probleme und Fehler möglicherweise schwer zu identifizieren. Die Einstellung eines Experten für die Durchführung eines vollständigen Website-Audits alle paar Jahre wird empfohlen.

Zusammenfassend gibt es über mehr als 200 Faktoren, die PageRank zur Rangliste Ihrer Website verwendet. Die drei skizzierten Faktoren sind jedoch mit Abstand die wichtigsten. Um Ihre Google -Search -Ranking -Rangliste auf das Schreiben von qualitativ hochwertigen Inhalten zu verbessern, proaktiv zu sein und Backlink -Möglichkeiten zu suchen und sicherzustellen, dass Ihre Website ein großartiges Benutzererlebnis für alle Besucher bietet (Mobile und Desktop).

Deutsch