Innovation ist für das Geschäftswachstum von entscheidender Bedeutung. Ein Unternehmen kann nicht überleben, ohne kontinuierlich innovativ zu sein. Es wurde immer wieder beobachtet, dass egal wie gut das Branding getan wird, egal wie makellos die Lieferkette beibehalten wird. Wenn ein Unternehmen nicht innovativ ist, ist es auf lange Sicht nicht nachhaltig.
Mehrere Unternehmen haben einen Sturz gesehen, der die Innovation einstellte. Kodak – einst Marktführer, dominierte in den 90er Jahren den Markt für Fotografie. Ihr Widerstand gegen den technologischen Fortschritt bringt sie im Nachteil. Schließlich wurden sie von denjenigen, die schnell genug waren, um die Technologie zu übernehmen – ähnlich, Nokia – eines der äußerst erfolgreichen Unternehmen. Nokia überschätzte jedoch die Stärke seiner Marke und war nicht schnell genug, um zu Smartphones zu wechseln. Apple stellte das iPhone vor, ein Telefon ohne Tastatur, das zu diesem Zeitpunkt revolutionär war.
„Innovation ist der Treibstoff für das Wachstum, wenn einem Unternehmen die Innovation ausgeht, es hat das Wachstum.“ – Gary Hammel
Warum sind Innovationen wichtig?
Innovationen sind für das Wachstum von wesentlicher Bedeutung, da die Zielgruppe engagiert und begeistert hält. Die Bedürfnisse der Verbraucher ändern sich im Laufe der Zeit ständig, und Unternehmen, die zusammen mit ihren Verbrauchern gehen können, werden immer sehr geschätzt. Im Gegensatz dazu werden diejenigen, die von ihren Verbrauchern getrennt werden, oft zurück. Innovationen bieten Unternehmen auch einen Vorteil, um ihren Marktumfang zu erweitern und die Märkte schneller zu durchdringen.
Studien zufolge scheitern 60% bis 80% der Innovationen. Eine erfolgreiche Innovation zu entwickeln, ist keine leichte Aufgabe. Kreativitäts- und Innovationsfähigkeiten beschränken sich jedoch nicht nur auf Genies. Erfolgreiche Innovation kann von jedem mit den richtigen Werkzeugen und Prozessen konzipiert werden. Die richtigen innovativen Techniken können Ihnen helfen, viel Zeit und Geld zu sparen und einen Wettbewerbsvorsprung zum wachsenden Unternehmen zu geben. Design Thinking ist ein effektiver Prozess, der zu Design erfolgreiche Innovationen führt.
Was ist Design -Denken
Design Thinking ist ein akribisch gestalteter Prozess, um die Informationen zu sammeln, die sie in Erkenntnisse verwandeln. Es ist ein Prozess, über den Box zu denken. Es basiert auf einem menschlichzentrierten Ansatz, bei dem die Gedanken zu diesem Weg folgen, der neue Horizonte öffnen kann, um neue und ungenutzte Ideen zu erforschen. Ziel ist es, den Denkprozess zu leiten, um einfach außerhalb des Boxs zu denken.
Ein weiteres Hauptmerkmal von Design Thinking ist, dass es die Zusammenarbeit durch multidisziplinäre Funktionen einer Organisation fördert, um zusammenzuarbeiten, um tiefere Einblicke in die Suche nach der Lösung zu erhalten. Es ermutigt kreative Wege, Lösungen des vorliegenden Problems zu finden (Abb. 1-1).
Design Thinking Framework
Gemäß der folgenden Abbildung gibt es 5 Phasen im Design-Denkgerüst (Abb. 1-2)
Phase 1: Einfühlen
Dies ist die erste Stufe des Designdenkens. In diesem Stadium müssen wir ein vollständiges Bild eines Verbrauchers als Mensch bilden. Verbraucher verbrauchen nicht nur ein Produkt isoliert. Es gibt einen komplexen Prozess der Entscheidungsfindung, um ein Produkt zu kaufen.
Empathie ist die mentale Angewohnheit, die uns über das Denken von Menschen als Laborratte oder Standardabweichungen bewegt. Angenommen, wir sollen das Leben anderer Menschen „ausleihen“, um neue Ideen zu inspirieren. In diesem Fall müssen wir zunächst erkennen, dass ihr scheinbar unerklärliches Verhalten unterschiedliche Strategien für die Bewältigung der verwirrenden, komplexen und widersprüchlichen Welt darstellt, in der sie leben. In dieser Phase suchen wir nach den Erkenntnissen, die uns Hinweise geben, um das Problem unserer Verbraucher zu lösen.
Insight ist eine einfache Lektion, die wir aus dem Leben anderer lernen. Insight ist eine der wichtigsten Quellen des Designdenkens und kommt normalerweise nicht aus den Stapeln von Forschungen und Daten. Wir müssen weiter graben, um herauszufinden, was wir bereits wissen [i].
Phase 2: Definieren Sie
„Es ist nicht die Antwort, die er erleuchtet, sondern die Frage.“ – Eugene Ionesco
Die richtige Frage zu stellen, führt zur richtigen Antwort. Der Define -Modus ist die Phase, in der wir unsere Empathieergebnisse entladen und sie in Erkenntnisse verwandeln und eine aussagekräftige Herausforderung [II] umwandeln.
In diesem Stadium synthetisieren wir alle Erkenntnisse, die wir aus der Empathiestufe gewonnen haben. Die bevorstehende Frage ist definiert, um Antworten zu suchen.
Phase 3: Ideat
In dieser Phase liegt der Fokus darauf, Ideen zu generieren, um eine Lösung für das Problem zu bieten. Es ist die kreative Möglichkeit, mehrere Ideen ohne Urteilsvermögen zu finden oder sie mit Beschränkungen abzuschließen. In dieser Phase wird jeder dazu gedrängt, ihren Denkhorizont zu erweitern.
„Es geht nicht darum, die“ richtige „Idee zu entwickeln, sondern darum, die breiteste Spektrum an Möglichkeiten zu generieren.“ Tim Brown
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Ideen wie Gehirnstürme, Gehirn Walk, Scamper usw. zu erzeugen.
Phase 4: Prototyp
„Wenn ein Bild mehr als tausend Worte wert ist, ist ein Prototyp tausend Besprechungen wert.“
Bei Prototyping geht es darum, Ideen zu formen und es greifbar zu machen. Prototypen sind eine schnelle Realitätsprüfung. Es ermöglicht, die Idee neu zu gestalten und anfängliche Verbesserungen vorzunehmen.
Der Beginn eines Prototyps mit niedriger Wiedergabetreue ist besser, da er im frühen Stadium Hinweise erhöhen kann. Es ist viel besser, zu Beginn der Reise schnell zu scheitern, als die Mängel auf halbem Weg zu erkennen oder das Ziel zu erreichen.
Laut Tim Brown ist ein Prototyp, je mehr ein Prototyp ist, desto weniger wahrscheinlich, dass Sie auf konstruktives Feedback eingehen möchten. Daher sollte das Teilen von rohen Darstellungen dessen, was Sie aufbauen, frühzeitig in der Lebensdauer eines Projekts beginnen [v].
Phase 5: Test
In diesem Stadium werden alle vorgeschlagenen Lösungen im realen Szenario getestet. Es ist besser, das Produkt zu korrigieren, bevor es auf den Markt kommt, anstatt es weiter auf einem fehlerhaften Fundament zu erstellen. Dies ist die letzte Phase, aber das Team kann den Prozess jederzeit erneut besuchen, um das Produkt oder die Dienstleistungen anzupassen oder zu verfeinern.
Design Thinking ist der Prozess, der das Team dazu führt, kreative Ideen zu entwickeln. Halten Sie sich also immer flexibel, um die Änderungen anzupassen und dem Prozess Kreativität hinzuzufügen, um ihn effektiver zu machen.