Jedes Unternehmen braucht dasselbe: gesehen zu werden.
Eine der besten Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit Ihres Heimdienstleistungsgeschäfts zu erhöhen, besteht darin, in lokale SEO zu investieren. Wenn Sie in die Suchmaschinenoptimierung investieren, die sich auf Ihren lokalen Bereich konzentriert, werden Sie nur den Kunden angezeigt, die Sie tatsächlich möchten und benötigen.
In diesem Beitrag werden wir Ihnen beibringen, was lokale SEO ist, warum es wichtig ist, wie der Google -Algorithmus funktioniert und wie das lokale Ranking für Ihr Unternehmen verbessert werden kann.
Lass uns eintauchen!
Was ist lokale SEO?
Lokale SEO steht für „lokale Suchmaschinenoptimierung“. Es ist der Prozess der Verbesserung der Fähigkeit einer Website, bei lokalisierten Google -Suche höher zu rangieren.
Wenn Sie beispielsweise „Best Pizza Sacramento“ in Google eingeben, werden Sie feststellen, dass „die fliegende Ziege“, ein in Spokane, WA ansässiges Pizza-Salon, nicht in den lokalen Suchergebnissen erscheint. Stattdessen leitet Google Sie in ein Restaurant wie „Roma 2 Pizzeria“ in Sacramento, CA.
Dies wird als lokales Suchergebnis bezeichnet, da die Website für Roma 2 Pizzeria für die Google-Suchanfragen auf Sacramento optimiert ist. Andererseits ist die Website der Flying Goats für die auf Spokane basierende Google-Suche optimiert.
Gleiches gilt für Ihr Geschäft für Heimdienstleistungen. Wenn Personen Google nach Klempner oder HLK -Technikern in Ihrer Nähe suchen, wird Ihre Website dann angezeigt? Wenn nicht, müssen Sie in lokale SEO investieren. Ihre Website erhält einen stetigen Strom potenzieller Kunden, wenn Sie dies tun
Warum ist die lokale SEO wichtig?
Wie wir im Anfängerleitfaden zum lokalen SEO erklärten:
„Der Zweck der lokalen SEO ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen in Google -Suchergebnissen erscheint, wenn Menschen nach Produkten oder Dienstleistungen in der Nähe suchen.“
Diese Art von Online -Sichtbarkeit wird Wunder für Ihr Unternehmen bewirken. 76% der Personen, die lokale Suchanfragen auf ihren Telefonen durchführen, besuchen innerhalb von 24 Stunden ein Unternehmen. Noch besser ist, dass 28% dieser Suchanfragen zu Einkäufen führen. Wenn die Website Ihres Unternehmens auf dem lokalen Ranking von Google auf dem neuesten Stand ist, steigt Ihr Kundenstamm und Ihre Umsatzzahlen.
Lernen Sie den Ranking -Algorithmus von Google kennen
Es gibt eine Reihe von Suchmaschinen. Aber keiner von ihnen hat eine Kerze für Google. Ein typisches Beispiel: Google macht 86,64% des globalen Suchmarktes aus. Der engste Wettbewerber ist Bing, dessen Marktanteil von 7%auftrat.
Um die lokalen Suchrankings zu verbessern, müssen Sie verstehen, wie der Ranking -Algorithmus von Google funktioniert und welche Ranking -Faktor die Suchmaschine berücksichtigt. Hier sind die drei wichtigsten Dinge, die Google auf Websites analysiert für:
Relevanz: Google richtet nur auf Websites, die sich auf Benutzersuchanfragen beziehen. Aus diesem Grund sehen Sie keinen Ballett -Tutus, wenn Sie nach Mountainbikes suchen. Google analysiert Keywords, d. H. Die Wörter und Phrasen -Benutzer tippen in Suchmaschinen ein, um die Relevanz zu bestimmen. Wenn Ihre Website für die richtigen Keywords optimiert ist, kann dies im nächsten Abschnitt höher lokaler werden – mehr dazu.
Ort: Wenn es um lokales Ranking geht, analysiert Google auch Websites für den Standort. Dies ist ein weiterer Grund, warum die zuvor erwähnte fliegende Ziege, das zuvor erwähnte Pizza-Salon in Spokane, nicht auf der Suche nach „Best Pizza Sacramento“ erscheint.
Popularität: Schließlich berücksichtigt Google die Beliebtheit einer Website, bevor sie sie einrangiert. Websites, die mehr Verkehr erhalten, mehr Backlinks haben (mehr dazu unten) und größere soziale Followers verwalten, haben eine bessere Chance, die erste Seite der Google -Suchergebnisse zu erreichen. Warum? Da Google davon ausgeht, dass prominente Websites aus einem bestimmten Grund beliebt sind. Um den Benutzern besser zu bedienen, hat Google diese Websites Priorität.
Jetzt, da wir Google kennengelernt haben, lassen Sie uns über die Verbesserung Ihres Locs sprechen
So verbessern Sie das lokale Ranking in 5 Schritten
Lokale SEO ist nicht kompliziert. Wenn Sie bereit sind, die Arbeit zu erledigen und die fünf folgenden Schritte zu befolgen, verbessern Sie das lokale Ranking für die Website Ihres Unternehmens. Lass uns einen Blick darauf werfen.
Perfektionieren Sie Ihr Google mein Geschäftsprofil
Dieses Profil kann Ihre lokale SEO -Strategie erstellen oder brechen. Hier ist wie:
- Erstelle dein Profil: Wenn Sie noch kein Google My Business -Profil haben, können Sie kostenlos eine erstellen. Google wird Sie durch den gesamten Prozess führen.
- Geben Sie vollständige Daten ein:Je mehr Daten Sie Ihrem Profil hinzufügen können, desto besser. Beginnen Sie mit wichtigen Informationen wie Ihrem vollständigen Firmennamen, Geschäftskategorie, genauer Adresse, Telefonnummer, Webadresse und Betriebsstunden.
- Qualitätsfotos hinzufügen: Google meine Geschäftsprofile mit hochwertigen Fotos erhalten 35% mehr Klicks als diejenigen, die dies nicht tun. Fügen Sie also so viele auffällige Bilder wie möglich hinzu.
Sobald Sie Ihr Profil perfektioniert haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
Bearbeiten Sie Ihre Website im Hinblick auf SEO
Schauen Sie sich als nächstes Ihre Website an. Ist es für SEO optimiert? Wir gehen davon aus, dass die Antwort nein ist, da Sie diesen Blog -Beitrag lesen. Keine Sorge, hier wird Ihre Website bearbeiten:
Machen Sie es mobilfreundlich.
Mobile Geräte generieren 54,8% des Internetverkehrs auf der ganzen Welt. Angenommen, Ihre Website sieht auf dem neuesten iPhone oder Samsung Galaxy Tablet nicht gut aus. In diesem Fall bleiben Besucher wahrscheinlich nicht lange da. Dies führt dazu, dass die Absprungrate Ihrer Website in die Höhe schnellen, was zu schlechten SEO -Ergebnissen führt.
Darüber hinaus bevorzugt Google jetzt mobile Websites index und rangiert. Es wird schwierig sein, die lokalen Suchrankings zu verbessern, wenn Ihre Website für mobile Geräte nicht optimiert wird.
Fügen Sie wertvolle Schlüsselwörter hinzu.
Wie bereits erwähnt, sind Schlüsselwörter die Wörter und Phrasen, die Personen in Suchmaschinen eingeben. Google verwendet sie, um zu bestimmen, welche Websites rangieren sollen.
Sie müssen erfahren, welche Keywords Ihre Kunden in Google eingeben, wenn sie nach den von Ihnen erbrachten Diensten suchen. Einige von ihnen werden offensichtlich sein. Wenn Sie beispielsweise ein Dachdecker sind, sind Schlüsselwörter wie „Beste Dachdecker in [Ihrer Stadt]“ und „Dachdecker in meiner Nähe“ sicher.
Um weniger offensichtliche Schlüsselwörter zu finden, verwenden Sie ein kostenloses Tool wie Ubersugest.
Sobald Sie wissen, welche Keywords Ihre Kunden verwenden, fügen Sie sie Ihrer Website hinzu. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie nicht auf die Keyword -Füllung zurückgreifen. Wenn Website -Eigentümer zu viele Schlüsselwörter hinzufügen, wird dies unleserlich. Priorisieren Sie immer die Lesbarkeit.
Konsistenz sicherstellen.
Stellen Sie schließlich sicher, dass die Informationen auf Ihrer Website im Internet konsistent sind. Ist Ihre Geschäftsbekämpfung auf Ihrer Website gleich wie in Ihrem Google -Geschäftsprofil? Was ist mit Yelp und Ihrer Facebook -Seite? Gleiches gilt auch für alle anderen Geschäftsdetails.
Ihr lokales Ranking sinkt, wenn Google widersprüchliche Informationen über Ihr Unternehmen entdeckt. Seien Sie also super vorsichtig und überprüfen Sie nach Tippfehler und anderen Unstimmigkeiten.
Implementieren Sie eine Content -Marketing -Strategie
Eine andere Möglichkeit, Ihr lokales Ranking zu verbessern, besteht darin, in Content -Marketing zu investieren.
Wie wird das helfen? Durch das Erstellen von Keyword-optimierten Inhalten geben Sie sich zusätzliche Möglichkeiten, die Google-Suchergebnisse zu bewerten.
Sie möchten wahrscheinlich nicht das Keyword „Kosten für die Wartung der Wechselstromwartung“ auf Ihrer Website verwenden – auch wenn Sie ein professioneller HLK -Tech sind, der Klimaanlagen für ihren Lebensunterhalt festlegt. Dieser Satz erhält nicht genügend Suchverkehr, um ihn während der Ihrer Website zu machen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass „Kosten für die Wartung der Wechselstromwartung“ ein wertloses Schlüsselwort ist. Warum also nicht stattdessen einen Blog -Beitrag zu diesem Thema schreiben? Auf diese Weise können Sie den Datenverkehr nutzen, den er generiert, während Sie Ihre Website mit anderen Keywords mit höherem Wert füllen.
Content Marketing hilft Ihnen auch dabei, Beziehungen zu Ihren Zielkunden aufzubauen. Sie werden Ihre Artikel lesen und anfangen zu wissen, wie und vertrauen Ihrem Unternehmen. Wenn ihr Wechselstrom zusammenbricht, werden Sie das erste Geschäft sein, das sie anrufen, um es zu beheben. Gewinnen!
Sammeln und antworten Sie auf Kundenbewertungen
Online -Bewertungen sind für das lokale Ranking von entscheidender Bedeutung.
Wenn Sie positive, authentische Online -Bewertungen auf Websites wie Yelp, Thumbtack und natürlich Google -Bewertungen generieren können, wird Ihre Website in weiteren Suchanfragen angezeigt. Als zusätzlichen Vorteil helfen Qualitätsbewertungen dazu, einen potenziellen Kunden davon zu überzeugen, mit Ihnen Geschäfte zu machen, sobald Sie einen hohen Rang erreicht haben.
Wenn Sie jemals etwas online gekauft haben, wissen Sie, dass dies wahr ist. Wir alle lesen Bewertungen, bevor wir Einkäufe auf Websites wie Amazon und eBay tätigen.
Die Frage ist, wie Sie bei einem konsistenten Clip positive Bewertungen erstellen. Hier ist wie:
- Mach großartige Arbeit: Wenn Sie einen hochwertigen Service anbieten, sind Ihre Kunden automatisch offener für die Überprüfung Ihres Unternehmens. Stellen Sie also sicher, dass Sie großartige Arbeit leisten.
- Fragen Sie nach Bewertungen: Lieben Ihre Kunden die Dienstleistungen, die Sie ihnen anbieten? Dann müssen Sie nur noch Bewertungen erstellen, um sie zu erstellen. 72% der Kunden, die gebeten werden, eine Bewertung zu schreiben, schreiben laut BrightLocal eine, um eine zu schreiben.
- Bieten Sie Anreize an: Eine andere Möglichkeit, Bewertungen zu sammeln, besteht darin, Anreize zu bieten. Sie können Rezensenten eine Geschenkkarte an Amazon geben, einen Rabatt auf den nächsten Service oder einen Rabatt für den von Ihnen gerade ausgeführten Service anbieten.
Sobald Sie eine Bewertung erhalten haben, antworten Sie darauf – auch wenn sie weniger als positiv ist! 53,3% der Kunden erwarten, dass Unternehmen innerhalb einer Woche auf negative Bewertungen reagieren.
Verbringen Sie Zeit damit, lokale Links zu bauen
Erstellen Sie ein starkes Backlink -Profil für Ihre Website.
Ein Backlink ist jeder Link, der eine bestimmte Website mit Ihrer verbindet. Ein Backlink -Profil ist eine Sammlung von Links, die auf Ihre Website hinweisen. Dieser Link zählt also als Backlink für Google, der im Backlink -Portfolio des Suchgiganten sitzt, bis wir es aus diesem Beitrag entfernen.
Google Views Backlinks als Zeichen der Autorität. Je größer das Backlink -Profil Ihrer Website ist, desto maßgeblicher wird Google Ihre Website für die Website berücksichtigen. Da Google im Allgemeinen maßgeblichere Websites einen Präzedenzfall gibt, ist das Erstellen von Links eine großartige Möglichkeit, um die lokalen Suchrankings zu verbessern.
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, ein Backlink -Profil zu erstellen. Hier sind ein paar Ideen:
- Partner mit anderen Unternehmen: Finden Sie Unternehmen in Ihrer Region, die ähnliche Kunden bedienen. Bieten Sie dann an, zu ihrer Website zu verlinken, wenn sie dasselbe für Sie tun.
- Sponsor lokale Veranstaltungen:Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Community über Ihr Unternehmen informiert zu werden. Es kann Ihnen auch einen Link einbringen, wenn die Veranstaltung eine „Sponsoren“ -Seite auf seiner Website enthält.
- Die Presse einbeziehen: Lokale Nachrichtenagenturen suchen immer nach Geschichten. Bitten Sie sie, eine Geschichte über Ihr Geschäft zu schreiben und in dem Artikel zu Ihrer Website zu verlinken.
- Investieren Sie in Gastblogging: Sie können immer Blog -Beiträge für andere lokale Unternehmen schreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie im Inhalt zu Ihrer Website verlinken, wenn Sie dies tun.