Social-Media-Strategien für kleine Unternehmen: Wie Sie online erfolgreich sein können

Hier sind die besten sozialen Medien für Tipps und Praktiken für kleine Unternehmen, die Sie für Ihr Unternehmen implementieren können.

1. Vorausplanen

Das Erstellen einer Business Instagram oder einer Facebook -Seite kostet Sie nichts. Sie müssen auch nicht Geld für eine Twitter -Präsenz ausschützen.

Und obwohl es einfach erscheint, nur in Socials für die Markenförderung zu springen und mit den Socials zu beginnen, sollten Sie einen guten Plan für die Durchführung von Social -Media -Strategien für kleine Unternehmen haben. Investieren Sie Zeit und Mühe, um Ihre Verwendung sozialer Tools zur Vermarktung Ihres Unternehmens zu erstellen.

Um sicherzustellen, dass Sie Ergebnisse aus Ihren sozialen Initiativen erzielen, sind dies Tipps für Social Media für kleine Unternehmen, um einen Social -Media -Marketingplan zu planen.

  • Legen Sie Ihre Geschäftsziele für die Nutzung sozialer Netzwerke fest, indem Sie dem intelligenten (spezifischen, messbaren, erreichbaren, relevanten, zeitnahen) Framework folgen.
  • Stellen Sie Ihre Ziele auf endgültige Metriken, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken.
  • Forschen Sie und lernen Sie aus dem, was Ihre Konkurrenten richtig gemacht haben und wo sie möglicherweise zu kurz kommen. Dies kann helfen, Ihre Lernkurve zu beschleunigen.
  • Lesen Sie Anwendungsfälle und finden Sie Inspiration für Ihren Online -Marketingerfolg von anderen Marken in der Branche.
  • Dokumentieren Sie eine Social -Media -Inhaltsstrategie und entwickeln Sie einen darauf basierenden Inhaltskalender.
  • Wenden Sie die 80/20 -Regel in Ihrer Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen an. 80% unserer Bemühungen sollten sich für das Bildungs- und Unterhaltungsgegner entscheiden, während 20% für den Verkauf Ihrer Produkte und die Förderung Ihrer Marke zugeteilt werden sollten.

2. Verwenden Sie die richtigen Plattformen

Legen Sie Zeit und Energie in soziale Websites, an denen Ihre Zielverbraucher am meisten abhängen. Verwenden Sie hochwertige Plattformen, deren idealer Inhaltstyp mit ihnen am stärksten mit ihnen schwingt.

Das Verwalten mehrerer Konten kann die Social -Media -Strategie Ihres kleinen Unternehmens schädigen und Ihre begrenzten Ressourcen erschöpfen. Sie müssen nicht auf jeder Website für soziale Netzwerke anwesend sein, um Ihre Marke effektiv zu vermarkten.

Auf den Plattformen zu bleiben, die für Sie funktionieren und diejenigen beseitigen, die keine klügeren Social -Media -Strategien für kleine Unternehmen sind. Sie führen beispielsweise möglicherweise ein Technologieunternehmen, das auf LinkedIn hervorragend ist, Ihr Engagement beginnt jedoch zu schwinden, wenn Sie auf Instagram veröffentlichen.

Social Media ist in der Regel ein Hit-or-Miss für jede Branche. Der Schlüssel liegt darin, zu finden, welches für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am besten geeignet ist, und dann diejenige, die eher ein Summen in Bezug auf das, was Sie verkaufen, ein Aufsehen erregen.

3. Verstehen Sie Ihre idealen Kunden

Wenden Sie das KYC-Konzept (Know-your-Customer) auf effizientes Mikro-Ziel an und verstehen Sie Ihr Publikum.

Nutzen Sie die integrierten Insights-Analyse-Tools sozialer Plattformen am besten. Sammeln Sie Informationen über Ihre bestehenden Kunden – Leverage Big Data in sozialen Medien, um das Verhalten von Käufern und Online -Interaktionsmuster zu identifizieren.

Definieren Sie aus diesen Details Ihren Zielmarkt und skizzieren Sie Ihre idealen Käuferpersonas. Käuferpersönlichkeiten sind Ihre Referenz beim Generieren von Inhalten. Zu wissen, welche Beiträge für potenzielle Kunden von Bedeutung sind, können Sie sagen, wie Sie sich am besten mit ihnen verbinden können.

  • Um eine Käuferpersönlichkeit zu erstellen, recherchieren Sie und notieren Sie diese Details:
  • Die sozialen Netzwerke, die Ihr Ziel -Online -Benutzer häufig
  • Konten, Influencer und Prominente, denen sie folgen
  • Die Marken, die sie unterstützen und kaufen
  • Der Inhalt, auf den sie reagieren und auf den sie teilen,
  • Beiträge, mit denen sie sich durch Kommentare beschäftigen
  • Ihre Interessen und Hobbys
  • Lieblings -Hangout -Spots zu besuchen
  • Ihr typisches Urlaubsziel

4. Erweitern Sie Ihre Reichweite

Wenn Sie mit Ihrer Zielgruppe klar sind, sollten Sie Ihren Plan noch einmal besuchen. Neubewertende Social -Media -Strategien für kleine Unternehmen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Bestimmen Sie spezifische Möglichkeiten, um ein größeres Publikum zu erreichen.

Verfolgen Sie beispielsweise lokale Gespräche über Ihre Marke. Sie können dieses geografische Attribut verwenden, um mit potenziellen neuen Kunden in Ihrer Region in Kontakt zu treten. Optimieren Sie Ihre Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen, um lokale Zielgruppen zu retargetieren.

5. Beziehungen aufbauen und stärken

76% der Käufer greifen vor dem Kauf auf Social Media zu, um eine Marke oder ein Produkt zu erforschen. Wenn Sie Ihr Unternehmen kennenlernen, ist dies Teil ihres Entscheidungsprozesses. Sie sollten soziale Kanäle verwenden, um Vertrauen zu verdienen und Beziehungen zu fördern.

Seien Sie authentisch und transparent in der Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen darstellen.

Anstatt nach einem Verkauf im Voraus zu fragen, erhalten Sie vom organischen Engagement. Erstellen Sie eine loyale Gemeinschaft in Ihrer Marke. Beispielsweise kann eine einfache Bestätigung oder Antwort auf Benutzerkommentare einen langen Weg zurücklegen.

Das Gefühl, dass sich Ihre Follower sich besonders und geschätzt fühlen, ist eines der wirkungsvollsten sozialen Medien für Tipps für kleine Unternehmen. Es hilft bei der Erwerb und Aufbewahrung des Kunden. Sie können diese Schritte unternehmen, um Kunden zu bauen

  • Erstellen Sie eine Facebook -Gruppe für Ihre Community.
  • Erwähnen Sie Follower in Ihren Instagram -Posts, Rollen, Geschichten und Kommentaren.
  • Reshare Follower Posts, die Sie markieren.
  • Starten Sie eine kundenorientierte Twitter-Umfrage oder eine Umfrage.

6. Arbeiten Sie mit Gleichaltrigengruppen zusammen

So können Sie sich mit anderen Unternehmen und Gedankenführern in Ihrer Nische verbinden:

  • Arbeiten mit relevanten Unternehmen direkt über Partnerschaften in direktem Zusammenhang mit Partnerschaften
  • Cross-Promotion von Produkt- und Dienstleistungsangeboten
  • Gemeinsame Inhaltserstellung und gemeinsame Nutzung der Ausgabe auf den sozialen Konten des anderen
  • Markenübernahme -Taktik auf Live -Streams
  • Ähnliche Markenkonten proaktiv folgt

Setzen Sie sich mit der richtigen Social Media Marketing Agency für Ihr Projekt in Verbindung.

7. Beobachten und auf digitale Trends betreiben

Heiße Themen online ändern sich in der Regel schnell. Es ist eine gute Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen, auf neue und trendige Funktionen zu achten. Wenn Sie mit ihnen Schritt halten, können Sie genauere Einblicke in das erhalten, wonach Internetnutzer beim Anmeldung bei ihren Konten suchen.

Dies sind die häufigsten Gründe, warum Menschen eine aktive soziale Online -Präsenz haben:

Um aktuelle Ereignisse und Nachrichten zu treffen

  • Unterhalten werden
  • Freizeit verbringen
  • Um mit Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben
  • Um persönliche Updates und Inhalte mit anderen sozialen Nutzern zu teilen

Nutzen Sie ihre Motivationen für die Nutzung von Social Media. Sie erstellen angemessenere und wertvollere immergrüne Inhalte, die Benutzer konsumieren möchten.

8. Verkauft direkt im sozialen Handel verkaufen

Social -Media -Riesen (Facebook und Instagram) verfügen jetzt über Einkaufstools, um Dienstleistungen oder Produkte ohne Website zu verkaufen. Sie können einen Beitrag hochladen, der auf ihre Einkaufsseiten weiterleitet.

Darüber hinaus können Sie diese anderen lukrativen Wege genießen, um die Macht der sozialen Medien zu nutzen:

  • Live -Verkauf
  • Bezahlte gezielte Werbung
  • Eine Bestätigung von Markenbotschaftern erhalten
  • Soziales Zuhören

9. Kombinieren Sie Inhaltsformate

Veröffentlichen Sie verschiedene Inhaltstypen. Schalten Sie Ihre Postformate ab, je nachdem, welche Nachricht Sie vermitteln möchten.

Soziale Algorithmen überwachen und erkennen eine gute Mischung aus Originalfotos, Grafiken, GIFs, Videoclips, Rollen und zeitempfindlichen verschwundenen Geschichten. Wenn Sie aus der Monotonie streichen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Uploads häufiger auf den Feeds und Zeitplänen der Menschen angezeigt werden.

Befolgen Sie diese einfachen Erinnerungen für das Online -Posten:

  • Verwenden Sie hochauflösende Bilder.
  • Passen Sie die Bild- und Videoabmessungen gemäß den spezifischen Anforderungen des sozialen Kanals an.
  • Machen Sie Ihre Beiträge auf allen Geräten und Betriebssystemen zugänglich und sichtbar.
  • Schreiben Sie ansprechende Bildunterschriften.
  • Übertreiben oder doppelte Hashtag -Nutzung nicht übertreiben.

10. Konzentrieren Sie sich auf Qualität

Wählen Sie bei der Entwicklung von Social -Media -Strategien für kleine Unternehmen Qualität, Authentizität und Konsistenz über Quantität.

In den sozialen Medien entspricht die Häufigkeit nicht unbedingt der Wirksamkeit. Manchmal kann das Posting zu oft als ungewöhnliche, wiederholte Aktivität festgestellt und als Spam gekennzeichnet sein.

Um Ihnen einen Überblick darüber zu geben, wie oft Sie veröffentlichen sollten, können Sie der Faustregel pro Plattform folgen:

  • Facebook: Ein Beitrag pro Tag ist genug. Andernfalls können Sie Benutzer dazu veranlassen, das Engagement zurückzuziehen.
  • Instagram: Ein bis drei Standard Einzel oder Karussellposten täglich sollte es tun. Kombinieren Sie sie mit fünf bis sechs Stockwerken sowie einer Rolle.
  • Twitter: Mehrere Tweets sind ratsam. Sie können über 10 hinausgehen. Dies liegt daran, dass ein Tweet höchsten.
  • LinkedIn: Vier in einer Woche ist eine angemessene Zahl.
  • Pinterest: Die empfohlene Zahl ist täglich nicht mehr als zehn Stifte.

11. Planen Sie vorab und automatisieren

Eine weitere Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen ist die Nutzung von Produktivitätstools.

Diese helfen dabei, Ihre Social-Media-Strategie für kleine Unternehmen zu vereinfachen, ohne dass ein volles Social-Media-Management-Team erforderlich ist:

  • Zeitsparende automatisierte Publishing-Plattformen
  • Chatbots für den Kundendienst über Direct Messaging
  • Verlobungsmanagement -Suiten
  • Analytik und Erkenntnisse
  • Grafikdesign-, Bearbeitungs- und Videoerstellungssoftware
  • Inhaltskurationsprogramme

12. Überwachen und verfeinern Sie Ihre Leistung

Wenn Sie Ihre Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen ausführen, ist es von entscheidender Bedeutung, die Taktiken zu verfolgen, die gut abschneiden.

Das Folgende kann Ihnen helfen, Ihre Social-Marketing-Programme zu optimieren und verbesserte Ergebnisse zu erzielen:

  • Verwenden Sie Analytics -Tools ausgiebig. Diese liefern Details zu Ihrer Online -Leistung und ihrem spezifischen Kontext.
  • Vergleichen Sie Erkenntnisse mit Ihren Metriken und wichtigen Leistungsindikatoren (KPIs).
  • Verwenden Sie A/B -Tests, basierend darauf, dass Sie Ihre aktuellen Social -Media -Strategien für kleine Unternehmen ändern und steigern können.

13. Funktionen generierten Inhalten

Soziale Nutzer lieben es, Schnappschüsse ihrer Einkäufe zu machen, sie online zu veröffentlichen und das Konto der Marke zu markieren. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung und Umbildung von Fotos von Ihren Followern und Markenbewohnern.

Neben der Präsentation von Berücksichtigung und Kredit wird nicht nur die Nutzerninhalte (UGC) als authentischer angesehen als reguläre Markeninhalte oder Stockfotografie. 58% der Verbraucher stimmen diesem Standpunkt zu.

Mit mehr Markenbegeisterten sowie Mitarbeitern generierte Inhalte (EGC) in Ihrem Feed ist aus folgenden Gründen eine hervorragende Social-Media-Strategie für kleine Unternehmen:

  • Es kultiviert Vertrauen und Loyalität.
  • Es ermutigt Reposts.
  • Es erregt Aufmerksamkeit.
  • Es zieht mehr Anhänger an.
  • Es dient als realistische und organische Form der Bestätigung.

14. Kundenservice bieten

Machen Sie die Kundenbetreuung zu einem Teil der Social -Media -Strategie Ihres kleinen Unternehmens. Kunden bevorzugen Social Media Direct Messaging. Es ist schnell, bequem und effizient. Sie können Kundenprobleme umgehend aussprechen.

Wenn Sie in Kommentaren Beschwerden öffentlich geteilt haben, bestätigen Sie es und umleiten Sie die Bekehrung in private Instant -Messaging höflich um.

15. Maximieren Sie bezahlte Beiträge

Kaltes Reichweite ist nicht die einzige Social -Media -Strategie für kleine Unternehmen.

Die Zuordnung von Fonds zur Steigerung von gut leistungsstarken Posts auch erheblich in Investitionsrenditen (ROI). Das Ausgeben von 10 US -Dollar für eine einzige Instagram -Anzeige würde Ihre Ausgaben nicht beeinträchtigen. Es ist ein empfohlener stetiger Ansatz, um Dynamik und Traktion für qualitativ hochwertige Inhalte zu gewinnen.

Sie können bezahlte Anzeigen verwenden, um Ihre organische Reichweite zu unterstützen und zu erhöhen. Mit einem Teil Ihrer Anzeigenausgaben erreichen Sie garantiert ein großes Publikum außerhalb Ihrer vorhandenen Follower.

16. Host Online -Veranstaltungen

Gelegentliche Werbegeschenke sind eine großartige Strategie für soziale Medien in kleinem Unternehmen, um Ihre gegenwärtigen Anhänger neu zu engagieren und neue zu zeichnen. Dies sind andere soziale Online -Veranstaltungen, die Sie abhalten können:

  • Inhaltsgetriebene Wettbewerbe, wie z. B. Einreichungen für die besten Produktfotos des Monats, oder die Benutzer auffordern, einen originalen Hashtag für ein neues Produkt zu entwickeln, das Sie auf den Markt bringen
  • Live -Stream für eine Ankündigung eines Wettbewerbs oder Gewinns für Gewinnspiele
  • Live -Stream für eine Produktdemo
  • Stick-and-Mortar-Laden, die große Eröffnungsantrieb

Sie können frühe Einladungen für diese Online -Events senden, um den Hype zu wecken. Mit den RSVPs werden Sie wissen, wie viele anwesend sind.

17. Wertvolle Ressourcen teilen

Ihre sozialen Seiten sollten hübsch aussehen. Sie müssen aber auch den Benutzern einen Mehrwert bieten.

Erstellen und teilen Sie hochwertige Ressourcen, die aufklären und informieren. Diese werden Sie als vertrauenswürdiger und sachkundiger Branchenführer positionieren. Hier sind Post -Ideen, die den Verbrauchern einen Mehrwert bieten:

  • Link zu Ihrem neuesten informativen Blog -Beitrag
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  • Trivia und lustige Fakten
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  • Lifestyle -Hacks
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